Willi und die Wunderkröte- Szenenbild
 
 
 
 
 
 

Art der Betreuung: 
PR-Betreuung der Dreharbeiten
Regie: Markus Dietrich
Verleih: Majestic Filmverleih
Produktionsfirma: Filmtank, Interactive Media Foundation
Kinostart: Frühjahr 2021
Mitwirkende: Willi Weitzel, Ellis Drews, Suzanne von Borsody, Miriam Stein, Ferdinand Dörfler, Sönke Möhring, Lupo Grujcic, Annika Preil u.a.

WILLI UND DIE WUNDERKRÖTE

Jedes Kind kennt Willi Weitzel, Reporter, Moderator, Welterforscher und Abenteurer. Seit 2001 moderierte er die Wissens-Sendung „Willi wills wissen“ für den Bayerischen Rundfunk und KiKA, für die er in der ganzen Welt unterwegs war und unter anderem mit dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Adolf Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. 2009 folgte sein erster Kinofilm WILLI UND DIE WUNDER DIESER WELT, der rund 450.000 Besucher begeisterte, sowie weitere TV-Sendungen und Bühnenshows, die seit Jahren ein Dauerbrenner sind.

Nun entsteht mit WILLI UND DIE WUNDERKRÖTE unter der Regie von Markus Dietrich (INVISIBLE SUE, SPUTNIK) sein zweiter Kinofilm, der Willis Abenteuer in fernen Welten mit einer Spielhandlung verbindet. Am Beispiel der vom Aussterben bedrohten Amphibien will Willi den Kinobesuchern die großen Zusammenhänge um Naturschutz, Nachhaltigkeit und gemeinschaftliches Handeln erfahrbar machen.